Samsung Android Handys mit Teamviewer Quicksupport steuern

Teamviewer hat eine App namens "TV QuickSupport" für Samsung Android Handys herausgebracht. Zwar wird im Play Store bei meinem Samsung Galaxy Nexus immer angezeigt das Gerät wäre inkompatibel aber die App funktioniert tadellos nach Download/Installation der Apk über die Teamviewer-Seite. Scheinbar wurde die Apk vor kurzem aktualisiert, das ging neulich noch nicht.

Die App benötigt root-Rechte für den Betrieb und ist bei weitem nicht so flüssig wie der direkte Kontakt mit dem Handy. Aber man kann die Tastatur benutzen, das ist bei manchen Aufgaben Gold wert und das Handy läuft in einem weiteren Fenster auf dem Desktop - somit entfällt der Blickwechsel zwischen den Bildschirmen.

android_chrome_over_tv_quicksupport

Ich finde die App wirklich nützlich.