Impressum

Copyright

Jegliche Verwendung meiner Inhalte, wie Text, Bild, Audio, Video und sonstigen Inhalte, unterliegt meiner Zusagung. Ich möchte per E-Mail um Einverständnis gebeten werden, wenn diese eingebunden, benutzt, verwendet, veröffentlicht und/oder weitergegeben o.Ä. werden. Das ist mein Fair Use, den ich für die Nutzung verlange.

Datenschutz

Datenschutz halte ich hoch. In der Regel verwende ich keine Dienste Dritter. Der Server ist selber gehostet. Eine automatisierte Auswertung der anfallenden Daten wie z.B. IP-Adresse, Browser, Zeit und aufgerufene Ressource findet einmal täglich lokal statt. Dieses Blog wird persönlich, also auch ohne jegliche geschäftliche Interessen, betrieben und fällt somit nicht unter die DSGVO (Artikel 2, Abssatz 2c).
Die Auswertung dient meiner persönlichen Betrachtung und Analyse, welche nicht weiter schriftlich und digital festgehalten wird (Ausnahme: Backups). Die Server-Logfiles werden nach einem Jahr gelöscht. Die lokalen Auswertungen durch Awstats sind im aktuellen Monat verfügar und werden danach verworfen. Es werden Backups gemacht, welche keiner festen Löschzeit unterliegen. Aus den Backups wird keine weitere Auswertung angefertigt.
Weitere Datenverarbeitungen werden heute und zukünftig zu keinen anderen, als den vorgenannten, Zwecken vorgenommen. Piwik wird mittelfristig noch zusätzlich zu Awstats installiert und dann in gleicher Weise genutzt werden. Für den Zwischenweg vom Aufrufer zu mir habe ich keine Informationen, da dies außerhalb meiner Einflußreichweite stattfindet. Eingaben können gerne mittels E-Mail unter blog@kleiner-geist.de erfolgen, der Transport kann PGP-gesichert mit meinem Schlüssel 0xAF78ED87 erfolgen.

Weitere Fragen zur Informationsverarbeitung beantworte ich gerne per E-Mail.

Impressum

Diese Seite wird weder geschäftsmäßig, noch gewerbsmäßig betrieben. Zur zweifelsfreien Identifikation als Nicht-Terrorist veröffentliche ich nach TMG §5, Absatz 1, Satz 1 und 2 Folgendes:

Name: Pierre Wasser, E-Mail