Super Mario Galaxy Medley

Ich denke ein Medley ist im Internet mittlerweile ein Begriff.  Bei Youtube findet man darunter oft Videos in denen Musiker ihre verschiedenen Tonspuren/Stimmen getrennt voneinander aufgenommen haben und per Videoschnitt zusammenfügen. Also quasi mehrstimmige Kanons mit sich selber - muß nicht gut klingen/aussehen, kann aber super sein.

Auf eines dieser _super_ Beispiele bin ich jetzt gestossen. Hat der Benutzer mangdiws bei Youtube doch ein Medley von einem meiner WII-Lieblingsspiele produziert: Super Mario Galaxy, er spielt diverse Hauptmelodien davon mit Stimme und Instrumenten.

Die Spielmusik von Super Mario Galaxy ist für mich eine der schönsten in meinem letzten Spielerfahrungen. Die letzte Spielmusik die einen dermaßen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat ist die von Mafia gewesen. Aber ich mich zugeben, daß ich das, vom musikalischen Niveau her, von Nintendo auch eher nicht anders gewohnt bin.

Wer Super Mario Galaxy gespielt hat und die Musik mochte, der wird sich hier definitiv vergnügen. Und wer so eine Musik nicht mag, der mag mir den Buckel runterrutschen. :-)

Ein anderes Beispiel für ein Medley habe ich übrigens von Michael Jackson - Billie Jean (vor längerer Zeit) gefunden - auch sehr empfehlenswert.