Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten [Update]

Kleiner Hinweis auf die Petition Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten auf der Seite des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestags.

Ich persönlich habe sie heute morgen unterzeichnet. Kinderpornographie gehört sich nicht, soweit richtig. Sie mit solchen zusammengeschusterten Methoden verhindern zu wollen ist einfach nur lachhaft und widerspricht zudem der Devise die Ursache von Problemen zu beseitigen! Zumal sich eine Sperre der DNS-Server durchaus leicht umgehen läßt, auch hier auf der Seite hatte ich darüber berichtet. Tor beantwortet nämlich auch DNS-Anfragen. Also nur noch eine Frage der Zeit bis auch dieses überaus boshafte Stück Software verboten wird... :evil:

Schön, heute morgen (08.05.2009) steht der Unterzeichnerzähler auf 51.114, damit sind die geforderten 50.000 innerhalb 3 Wochen nach Petitionsveröffentlichung erreicht - Zeit bleibt noch bis zum 16.06.2009.  Mehr Leute, die unterzeichnen machen bis Petitionsende aber natürlich trotzdem noch ein besseres Bild! Nun bin ich mal gespannt wie es weitergehen wird. Ich muß mich da mal schlau machen ob die Petitionseröffnerin Franziska Heine darüber vielleicht auf einer Internetseite berichtet - das wäre natürlich die interessanteste Variation.