Der, der auf dem Wasser wandelt

mann-der-auf-dem-rhein-wasser-wandertManchmal macht man Bilder und vergisst sie leider wieder viel zu schnell. Zum Glück benutze ich als Desktop-Wallpaper nur meine Selbstgeschossenen. Dank selbstgeschriebenem Powershell-Skript ist das Bild mit jedem Login ein anderes. Langeweile tritt nicht auf und man kann sich an seinen festgehaltenen Schätzen erfreuen ohne daß sie auf der Festplatte "Staub ansetzen".

Jetzt eben hatte ich mal wieder ein Bild dabei, da konnte ich überhaupt nicht zuordnen wo und wann ich das fotografiert habe. Zugleich war ich von der Seltenheit des Schnappschuss so beeindruckt daß ich direkt mal nachschlagen musste, wo in meiner Sammlung dieses Bild seinen Platz inne hat. Ich war letztes Jahr auf dem Drachenfels und habe von der Ruine herunter im Rhein einen Mann "auf" dem Wasser gehen gesehen. Wird wohl Hochwasser gewesen sein. Klasse Bild! :-)