Schattenparker-Kühe

kuehe-im-schattenIch habe noch ein schönes Motiv vom letzten Sommer gefunden. Dort war es den Kühen wohl in der Sonne etwas zu warm, so daß sich alle in den kleinen Schattenfleck der Weide drängelten. Und jetzt ist Winter, der Stall ist komplett gegen Wind zugehangen und alle Kühe wären wahrscheinlich froh sie könnten sich ein paar Sonnenstrahlen auf den Pelz niedergehen lassen. Ich wäre übrigens mittlerweile auch nicht böse drum, wenn der Frühling mal anfangen würde. Immerhin so ein paar vereinzelte Vögel hört man schon wieder mal zwitschern, und am Samstag waren wir sogar bei strahlendem Sonnenschein eine kleine Hausrunde mit dem Fahrrad gefahren.

kuehe-im-schatten-gesamtansicht-der-weideIrgendwie ist es es bei mir mit den Jahreszeiten doch immer das Gleiche. Ich freue mich über Alle, aber wenn sie dann erstmal länger da sind, kann ich die nächste Jahreszeit auch wieder nicht abwarten. Im Sommer habe ich noch geflucht, daß ich nachts kaum eine sternenklare Nacht bekommen habe, um mal mein Teleskop auf dem Deich aufzubauen und mal paar Planeten etc. zu gucken. Jetzt im Winter habe ich jede Menge sternenklare Nächte, allerdings auch Wind und Abwesenheit von Wärme. :-) Momentan würde mich das Sprießen der Knospen und Blüten auf jedenfall wieder sehr erfreuen, Gegrilltes habe ich auch lange nicht mehr gegessen. Fliegen allerdings auch lange nicht mehr auf dem Teller und Mücken im Schlafzimmer gehabt. Jede Jahreszeit hat so ihre Vor- und Nachteile. Man muß die Vorteile nur zu schätzen und die Nachteile zu verdrängen wissen.  :-D