Arcor verlängert (auch mir) die Flatrate nicht
Mittlerweile gehe ich online über T-Mobile mit so einer WLAN/LAN-Box, die hier im Zimmer steht. EDGE ist hier empfangbar und soll (angeblich) schneller sein als ISDN. Merke ich nicht viel von, muß wohl ein bescheidener Empfang hier sein. Naja, nichtsdestotrotz wollte ich eben noch die Arcor ISDN-Flatrate dazubuchen um schneller zu sein. Logge mich also ein und wollte schon einfach nur die MSN bestätigen um den Vertrag zu beginnen - Pustekuchen:
> > Lieber Kunde, > > > > vielen Dank für Ihr Interesse an der Arcor-Internet by Call flatrate. > > > > Leider sind Sie uns in der Vergangenheit durch Ihre weit überdurchschnittliche Flatrate-Nutzung aufgefallen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen deswegen diesen Tarif nicht mehr anbieten können. > > > > Wir empfehlen Ihnen daher, unsere günstigen Basistarife zu nutzen. > >
:mad: "Günstig" sei jetzt mal unkommentiert. Zu meinem Nutzungsverhalten kann ich nur sagen, daß ich die Flatrate im Februar (und nur da hatte ich sie) moderat benutzt habe. Der Computer war nachts aus und auch tagsüber nicht ständig an. Scheint ja alles soweit ganz toll rechtens zu sein, da der Vertrag schließlich 12 mal im Jahr neu abgeschlossen werden muß und sie ihn mir einfach verweigert haben. Für eine Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale reicht meine Motivation momentan auch noch nicht - eben da es mir rechtens scheint und eine E-Mail Beratung bei 19 € anfängt. Trotzdem ist und bleibt es eine fiese Mache um sich Kunden zu fangen. Zumal ich damit bei weitem nicht alleine auf weiter Flur stehe: Googlesuche.
Was bleibt ist weiterhin die Buschtrommel für den Internetzugang zu benutzen und darauf zu hoffen daß eines Tages ein UMTS-Mast hier das Licht der Welt erblickt oder die Telekom sich dazu herabläßt die Telefonleitungen zu erneuern.