Darf ich vorstellen?

Tja eigentlich wollte ich jetzt unseren Hund Pepper vorstellen. Aber daß ich eben Onkel geworden bin, muß ich dann doch zuerst schreiben. :-D Fotos davon habe ich keine und gesehen habe ich die Kleine auch noch nicht. Dafür aber schon kräftig schreien gehört, klingt alles super. :-)

Klingt nach der Meldung jetzt nicht mehr so spektakulär, aber wir haben jetzt einen Hund, die Rede ist von Pepper unserem Dackel-Collie-Mischling (jaja ich weiß, wie soll das gehen).

pepper01pepper02pepper03pepper04

Wir waren auf der Suche nach einem der schon die Grundmanieren beherrscht - eben weil wir beide nicht den ganzen Tag über zu Hause sind. Über den Verein Viva La Hund sind wir dann an eine Pflegestelle gekommen, die zur Zeit Pepper, ehemals Tutka beherbergte. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht bedrohte und/oder vor der Tötung stehende Tiere aus dem Mittelmeerraum bzw. dem nahen Osten weiterzuvermitteln.

Pepper hatte in einem polnischen Tierheim gelebt. Dort muß sie wohl als Liebling der Tierheimdirektorin besonders behandelt worden sein. Darüber, was genau das bedeutet, möchte ich kein öffentliches Urteil abgeben.

Fakt war anfangs ihre tierische Angst vor Männern. Wenn ich ihr die Leine anziehen wollte, hatte sie vor Angst oft unter sich gemacht und mich angeknurrt. Zum Glück hatte ich vorlesungsfreie Zeit und konnte mich ihr somit stundenlang widmen und lange mit ihr spazieren gehen. Nach ca. 2-3 Wochen kam plötzlich der Moment an dem sie mir durch die ganze Wohnung in jedes Zimmer hinterherfolgte. Auch das Bellen mußte sie wiedererlernen. Nun ist sie kein Kläffer und Bellen in der Wohnung wäre bei mir eh tabu aber so ein Beller zur Begrüßung ist okay. Freut mich daß sie sich öffnet. Auch rennt sie mittlerweile Wild hinterher. Geschehen ist den Hasen nichts, und mich hat daran auch nur der Aspekt gefreut, daß sie sich wieder ein Stück geöffnet hat. Oftmals ist sie immer noch schreckhaft. Wenn ich sie locke kommt sie oftmals sehr duckmäuserich auf mich zu, aber sie kommt. Auch hat sie Angst wenn man mit einem Stock in der Hand herumläuft. Das habe ich gesehen als ich mein Aquarium mit meinem Greifer saubergemacht habe und sie den in meiner Hand entdeckte.

Mittlerweile gehört sie fest dazu und ist für uns nicht mehr wegzudenken