Fernsehserien - ein Stöckchen

Starkiller warf mir ein Stöckchen zu, was ich hiermit beantworte:

1. Schaust du regelmäßig TV-Serien?

Eher unregelmäßig. Kommt immer darauf an wieviel Zeit ich habe. Momentan verfolge ich Heroes, Simpsons, Family Guy, American Dad und Robot Chicken.

2. Was macht für dich eine gute Fernsehserie aus?

Für mich? Schräger Humor, gerne die Grenzen des guten Geschmacks und jegliche Gürtellinie hinter sich lassend. "Randgruppen" die (ausnahmslos) aufs Korn genommen werden finde ich auch immer wieder erheiternd. Aber auch Serien die sich äußerst Ernst nehmen finde ich gut, hierzu fällt mir spontan DS9 und TNG ein. Bei den Beiden war es wohl die interessante Zukunftsperspektive, die All-Erforschung und die Technik.

3. Gibt es eine Serie, für die du alles stehen und liegen lässt?

Nö, liegt aber auch daran daß ich keine Ausstrahlungen gucke und mir daher die "Sendezeit" selber einteilen kann. Aber auch bei Neuerscheinungen renne ich nicht direkt zum Laden oder Online-Shop. Da habe ich Zeit...

4. Und welche geht überhaupt nicht?

Arzt-Serien finde ich meist langweilig, jegliche Deutsche Serie und so'n Pop-Kram wie Buffy und Co. Mehr fällt mir da jetzt nicht ein, und das ist gut so.

5. Kaufst du Serienstaffeln auf DVD oder Video?

DVD, eindeutig. Bloß schon wegen des geringeren Platzverbrauch.

Ich reiche das Stöckchen nicht weiter, sondern lege es hier ab. Wer möchte, der mag es gerne aufgreifen.