Seltsame Anrufe

In der Nacht auf Dienstag klingelte mein Handy um circa 0 Uhr. Um die Zeit ruft normalerweise keiner an, schon gar nicht ohne seine Rufnummer durchzuschalten.

Da es wichtig sein könnte und ich noch wach war bin ich halt dran gegangen und es meldet sich ein Typ der mit Smalltalk anfängt. Keine Ahnung wie der Typ hieß, war aber wohl sowieso gelogen. Er erzählte mir einen daß er mich von früher kennen würde und ich doch mal raten solle wer er denn sei.

Ich war a) Nicht in der Stimmung und b) beschäftigt. Auf meine Frage: "_Von der Arbeit?_" kam ein "Ja", "_Firma XXX?_" - dann eine Pause die mir zu lang erschien und wieder ein "Ja". Ich gab dann auf weil mir die Stimme auch nicht bekannt vorkam und beliess es dabei. Er sagt er würde nachher zurückrufen.

Hat er dann gefühlte 5 Minuten später auch gemacht:

"Guten Tag, ich habe die Tage bei Ihnen einen Computer bei Ebay gekauft."

_"Ja, und?"_

"Der funktioniert nicht, den schicke ich Ihnen zurück."

_"Ja, machen Sie das..."_

"Finde ich nicht gut. Find' ich nicht gut von Ihnen."

_"Was finden Sie nicht gut, ich habe doch das gesagt, was Sie wollen."_

"Ne, find' ich nicht gut. Tschüß"

_"Ja, tschüß"_

Ich meine was soll ich von solchen Anrufen halten? Generell bringe ich es mit meinem Impressum in Verbindung, meine Nummer steht dort. Und was wollte der Typ jetzt? Sich auf einfallslose Art und Weise Informationen erschleichen? Schien mir irgendwie so, ich glaube dem wäre es lieb gewesen wenn ich die ganze Zeit Fragen gestellt hätte auf die er mit Ja und Nein antworten kann und dadurch ein Profil von mir erhält.

Wie sagt mein Bruder immer? "Alle Menschen sind klug - die Einen vorher, die Anderen nachher."