Ober-, Mitte-, Untersee

Ich war gestern wieder im Kottenforst spazieren. Diesmal ging es zu einem See, der unterteilt ist in drei Kleinere. Erstellt habe ich jede Menge HDR-Bilder:

Ein deutscher Bambuswald Das Bild erinnerte mich doch stark an einen Bambuswald. Sehr hübsch mit der von links einfallenden Sonne. Diese konnte ungehindert rein scheinen, da wir mitten im Wald auf einem Berg standen und die tiefstehende Sonne nicht von Bäumen aufgehalten werden konnte.

Ein fliegender Kormoran Ein Kormoran im Vorbeiflug.

Kumulus-Wolken in HDR Das Bild habe ich nicht sonderlich auf künstlich getrimmt, mir reicht aber vollkommen die Ausnutzung des Kontrastumfangs. Einen Wald darzustellen ist zwar nicht schwer, aber gleichzeitig noch die Zeichnung der Kumulus-Wolken zu erhalten schon.

Seeansicht 1v3 Das Bild nutzt gar kein HDR, gefällt mir persönlich aber sehr gut!

Seeansicht 2v3 HDRSeeansicht 3v3 HDR Hier wieder zwei gute Anwendungen von HDR. Auf dem rechten sieht man beim umgekippten Baumstamm sehr schön wo das RAW an seine Grenzen gestossen ist, was die Informationen in den dunklen Bereichen anbelangt. In Zukunft werde ich die RAWs leicht überbelichten - da die Grenze nach oben hin weiter ist.

Seerosen HDRWasseroberfläche in HDR Ich muß mich mal umgucken was ein POL-Filter kostet und ob ich an meiner Kamera überhaupt einen befestigen kann, damit stelle ich mir interessante Wasser-Aufnahmen vor. Die Spiegelung in der Wasseroberfläche fällt dann weg.

Wald HDRRote Sonne im grünen Wald Zwei Waldaufnahmen.

Folgendes Bild hatte ich schon einmal in der Nettersheim->Kall-Wanderung vorgestellt, aber nun noch einmal neu erstellt:

Brücke, neues HDR-Bild