Tote Kohlmeise

Ich weiß immer noch nicht wie die Katzen das geschafft haben, eine Kohlmeise einzufangen. Sie waren nicht im Garten, sondern Beide in der Wohnung. Wäre der Kater mit der (leider bereits toten) Meise im Maul nicht an mir vorbeigelaufen - hätte ich es auch nicht bemerkt. Entweder es war ein Balkonfang, das würde Glück/Können der Katze bedeuten oder Dummheit/Unvorsichtigkeit der Meise. Oder sie flog in die Wohnung.

Tja, machen konnte ich nichts mehr. Hätte ich sie noch lebend erwischt, hätte ich eingegriffen (in der Wohnung). Nicht nur wegen dem Vogel, sondern auch wegen dem Dreck. Ich sehe das aber nicht als Eingriff, weil ich Hauskatzen nicht als natürliche Feinde der Singvögel betrachte und der Mensch somit bereits eingegriffen hat.

In diesem Sinne: Ruhe in Frieden!

Tote Kohlmeise