Gerste, Raps mit Fremdwuchs

Sorry, daß ich etwas länger weg war, seit Montag kämpfte ich gegen die Windmühlen - mein abgerauchtes Windows.

Ich war wieder bei den Windrädern unterwegs. Mittlerweile stehen Fünf und das Sechste ist eben in der Endmontage gewesen.

Aber genug von den Windrädern, dazu in einem anderen Beitrag mehr. In diesem Beitrag habe ich versucht die Schönheit von unserem täglich' Brot einzufangen. Vorneweg die Gerste. Ein Korn was für eines meiner Lieblingsgetränke genutzt wird. Das Licht war gar nicht mal schlecht gewesen. Dunkler Himmel für einen großen Kontrast zum Boden und doch durchweg relativ heller (wolkengefilterter) Sonnenschein. Whitebalance in der Kamera war mittels Preset ausgewählt. Selbst wenn das mal nicht klappen sollte, habe ich immer noch ein kleines, weißes Stück Papier in der Kameratasche dabei. :-) Das Bild wirkt wegen der Wolken natürlich leicht melancholisch - aber auch das sieht auf Fotos gut aus.

Gerste

So schön wie es da auch ausschaut, so ungemütlich war es von der Geräuschkulisse. Nicht wegen dem Wind, nein die Autobahn mit den vorbeifahrenden LKWs war laut. Wobei ich da die Schuld nicht auf die LKWs schieben möchte. Zumeist nerven bestimmte Motorräder, Sportwagen und "Sportwagen" wie diverse aufgemotze Kleinwagen, bei denen das Tuning aus Krümerlöchern besteht - das sorgt für "Sound". So Jugend"spielzeug" halt.

Vorbeifahrender LKW in 7 m EntfernungAudio Autobahn

Dann habe ich noch das schöne Blau von Kornblumen eingefangen. Nach den letzten Wochen mit gelb/rot nun ein schönes gelb/blau:

Rapsfeld 1Rapsfeld 2Rapsfeld 3