Stinkendes Insekt

Stinkwanze Es gibt manchmal ganz schön seltsame Insekten. Meine erste Begegnung mit diesem Stinkekäfer hatte ich vor ein paar Jahren gehabt. Damals noch schnappte ich ihn mir ihm Zimmer mit der Hand, um ihn nach draußen zu befördern. Ich wunderte mich nur, was meine Hand danach so seltsam roch. Nach diversen weiteren Auseinandersetzungen mit weiteren Exemplaren, auch nach Begegnungen von meinen Katzen mit dieser "Stinkwanze" stellte ich wieder diesen Geruch im Zimmer fest. Das Vieh stinkt tatsächlich bei Gefahr, und das mal nicht appetitlich.

Der Geruch ist übrigens sehr schwer zu beschreiben: Erstmal ist er natürlich sehr penetrant. Aber ansonsten ist er kaum mit einem bekanntem Duft vergleichbar. Ich würde ihn noch am ehesten in die Richtung Plastik/Weichmacher einordnen.