Der Wiesensee

Der Wiesensee in Stahlhofen am Wiesensee im Westerwald ist ein nettes Plätzchen Natur: Froschgesänge, Fledermäuse, Entenquaken und ansonsten absolute Ruhe. Knapp 360 Einwohner werde wohl ein Übriges dazu beitragen, daß es dort so ruhig ist.

Stille am See

Ich habe einfach mal das Mikro laufen lassen um zu testen, ob es möglich ist Fledermäuse damit aufzunehmen. Das MP3 ist unbearbeitet.

Bei Tageslicht habe ich den See leider nicht gesehen, aber mit Stativ habe ich keine Angst vor der Dunkelheit. :-)

Passend zum Mondaufgang über dem Hotel war ich dort gewesen. Ich hatte auch mal versucht HDR-Bilder zu erstellen, allerdings geht das bei Himmelskörpern weitesgehends in die Hose, da die Kamera nachgeführt werden müsste. Beim Mondaufgang reichen wenige Sekunden, daß er schon wieder weitergerückt ist.

Selbst bei Sternenhimmeln habe ich leichte, seitliche Schlieren bei einer Belichtungszeit von 30 s.

Nebel im FeldNebel über dem SeeMondaufgang über HotelMond über Hotel